soil & soul handcrafted GIN

Ein Gin vom Winzer?

Die Frage haben wir uns auch gestellt. Aber warum denn nicht einfach mal Wacholder aus der Toskana mit Rheingauer Riesling Trauben verbinden, und im Barriquefass ausbauen? Alleine die Vorstellung klingt doch gar nicht mal so übel, oder? Also gesagt getan. Gemeinsam mit Steffi Klöckner von der Birkenhof Brennerei im Westerwald, haben wir akribisch an der Rezeptur gefeilt.

Das Wichtigste war die Auswahl der Rohstoffe, es kam nur beste Qualität ins Fass, sonst nix.
Wir haben hin und her destilliert, Botanicals ausprobiert, dann alles wieder verworfen und nochmal von vorne angefangen. Solange bis alles stimmte. 

Zu dem Bio Wacholder aus der Toskana werden ausschließlich handverlesene Riesling-Trauben und fein abgestimmte Botanicals wie Grapefruit, Kumquat oder rosa Pfefferbeeren behutsam eingeweicht und aromaschonend im Pot-Still-Verfahren destilliert. Der GIN wird 8 Monate bzw. 24 Monate im 225l Eichenfass ausgebaut. In den Eichenfässern reiften zuvor mindestens 3 Jahrgänge unserer Rieslinge RHEINGAU GROßES GEWÄCHS. Das Künstleretikett wurde von dem Rheingauer Maler und Grafiker Michael Apitz handgezeichnet.

Eigentlich ganz einfach und daher auch so lecker!

Soil & Soul - Der Gin von TRENZ

Startseite| Kontakt| Datenschutz| Impressum     English


Weingut TENZ
Login
Zum Seitenanfang
Hier geht es weiter ...
We love Riesling
Weingut TRENZ Preisliste
English Version